Grundkenntnisse sind da?

Startseite/Tanzt Du schon?/Grundkenntnisse sind da?
Slide background
Slide background
Slide background

Grundkenntnisse sind da?

Grundkenntnisse sind da?„Unsere Grundkenntnisse setzen sich einmal aus den vermittelten Tänzen und deren Tanzschritten zusammen und ob du dich dabei mit „Führen und Folgen“, mit „Musikverständnis und Rhythmusgefühl“ und „konstruktiver Paararbeit“ beschäftigt hast.“

Fühlst du dich darin sicher, könntest du mit dem nächst höheren Level fortsetzen oder dich sogar in nur einer Tanzrichtung, z.B. im Lindy Hop, Salsa oder Tango Agentino spezialisieren.

Jetzt ist es noch wichtig herauszufinden, ob du in einer anderen Tanzschule die Grundkenntnisse gelernt hast und nun bei uns einsteigen möchtest? Hast du in unserer Tanzschule schon einen Tanzkurs besucht und möchtest wiedereinsteigen? Dann informiere dich hier!

Deine Grundkenntnisse sind da? Du hast in einer anderen Tanzschule Tanzen gelernt und möchtest bei uns einsteigen?

Als möglicher Quereinsteiger, seid ihr ein Tanzpaar, das bereits in einer anderen Tanzschule, an einem oder mehreren, Tanzkursen teilgenommen hat und nun mit dem Gedanken spielt, bei uns einzusteigen. Hier sollten wir gemeinsam schauen, ob sich eure Grundkenntnisse mit unseren Grundkenntnissen vergleichen lassen. Wir empfehlen dir zu berücksichtigen, dass es durchaus Unterschiede gibt in den jeweiligen Unterrichtsinhalten, Schwerpunkten und Methoden. Jede Tanzschule trägt ihre Handschrift und unterrichtet auf ihre eigene Art. Hierbei gibt es mögliche Abweichungen in den Tanzarten, wann euch welche Tänze und deren Figuren vermittelt werden und wie man euch die Inhalte erklärt hat bzw. worauf man dabei besonders geachtet hat. Um dir deinen Einstieg so leicht wie möglich zu machen, ist für dich wertvoll zu wissen, dass du vorab einen Eindruck und Überblick von unserem Unterrichtsprogramm bekommen kannst. So empfehlen wir dir, dich von uns telefonisch beraten zu lassen. Das hat den Vorteil, dass wir gemeinsam überprüfen können, ob sich die gelernten Unterrichtsinhalte mit unseren Leveln vergleichen lassen oder ob ihr noch Defizite habt. Wir stellen dir in jedem Fall die richtigen Fragen und erkennen schnell, was ihr bereits gelernt habt und welcher Tanzkurs für euch in Frage kommt.

Du hast als Quereinsteiger, nach der persönlichen Beratung, die Möglichkeit, gratis in die beiden letzten Tanzstunden des vorgeschlagenen Vorgängerkurses rein zu schnuppern und könntest gleich ausprobieren, ob ihr mit dem empfohlenen Level tatsächlich zurecht kommt und euch damit wohl fühlt. Somit hast du unseren Unterrichtsstil kennengelernt, weißt worauf wir Wert legen, kannst dich nun besser orientieren und bist dir sicher, wo du einsteigst.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Kennenlernen! Möchtest du dich von uns persönlich beraten lassen, dann ruf uns einfach an. Du erreichst uns unter: 0611-9 88 68 58!