Zum ersten Mal tanzen?

Startseite/Tanzt Du schon?/Zum ersten Mal tanzen?
Slide background
Slide background
Slide background

Zum ersten Mal tanzen?

Zum ersten Mal tanzen?Um sich beim Tanzen sicher und entspannt zu fühlen, braucht es viel mehr als nur Tanzschritte, …

Vielleicht hast du diese fünf Aussagen schon einmal gehört?

  • Du kannst nicht führen.“
  • „Du lässt dich nicht führen.“
  • Du trittst mir immer auf den Füßen rum.“
  • Du hast kein Taktgefühl.“
  • Wir passen als Tanzpaar nicht zusammen.“

Für diese fünf Aussagen werden Männer oftmals allein verantwortlich gemacht. „Der Mann hat ja zu führen.“, er bestimmt den Einsatz beim Tanzen und gibt Schrittfolgen vor. Da liegt es bei Unsicherheiten nicht mehr fern zu denken, „Ich habe kein Talent.“ oder „Tanzen ist nichts für mich. Ich kann das Material im Unterricht nicht umsetzen“.

In Wirklichkeit fehlt jedoch einfach nur das Wissen und die Übung!

 In unserem Gesellschaftstanzkurs „Paare 1“ konzentrieren wir uns unter anderem auf diese Themen:

  • Wie funktioniert „Führen und Folgen?TanzatelierRalfS008
  • Wie muss ich die Schritte setzten, um meinem Partner nicht auf die Füße zu treten?
  • Wie funktioniert Musik? Wie finde ich die „1“?
  • Was ist der Unterschied zwischen 3/4 und 4/4 Takt?
  • Welcher Rhythmus hat der Schritt?
  • Welcher Tanz wird auf welche Musik getanzt?
  • Wie gehen wir als Paar mit Fehlern und Korrekturen um?

Nach dem Paare1 Kurs werdet ihr sicher mit diesen Themen umgehen können und schon ab der ersten Tanzstunde, entspannt miteinander tanzen können. Lasst euch zum Tanzen verführen und erreicht Tanzsicherheit. Findet heraus, welche Tänze euch gemeinsam wirklich Spaß machen!