Slide background
Slide background
Slide background

Line Dance

Cosma Ottermann

„Line Dance ist eine choreographierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer unabhänging von der Geschlechtszugehörigkeit in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen.“

!!!Neu im Tanzatelier Ralf S. – Start im Oktober 2021!!!

Wolltest du schon immer einen Tanzkurs besuchen, findest jedoch keinen passenden Tanzpartner? Dann ist dieser Kurs für dich genau das Richtige.

In einer kleinen Gruppe kannst du nicht nur neue Tanzschritte erlernen, sondern genießt du auch die dazu passende Musik.

Line Dance ist sehr vielfältig, bereitet viel Freude und ist für jeden geignet, der tanzinteressiert ist und Spaß an Bewegung hat.

Du verbesserst deine Fittness und lernst neue Leute kennen. Viele verschiedenen Choreographien trainieren das Gedächtnis, was sich laut der Studien positiv gegen Demenz auswirkt.

Du hältst somit nicht nur deinen Körper fit, sondern trainierst auch deinen Geist!“

Line Dance wird bei uns in der Kursform angeboten. Was das für dich bedeutet?

Ein Kurs dauert 4 x 60 Minuten. In jedem Kurs beschäftigen wir uns mit einen Thema. Mit jedem weiteren Kurs wird ein neues Thema angefangen. Solltest du also den einen oder anderen Kurs verpasst haben, mach dir keine Sorgen, dass du nicht mitkommen solltest.

„Ich habe überhaupt kein Taktgefühl, dafür aber 2 linken Füße!“ Kommt dir dieser Satz bekannt vor?

Auch hier können wir dir deine Unsicherheit nehmen. Unser Team stellt sich auf jeden Teilnehmer individuell ein und bringt das Tanzen jedem bei. Du musst dich nur anmelden und gute Laune mitbringen. Für den Rest sorgen wir!

Line Dance