Slide background
Slide background
Slide background

Cosma Ottermann

Hallo Ihr Lieben,

hiermit möchte ich mich Euch vorstellen. Mein Name ist Cosma, ich bin 20 Jahre alt und ich freue mich sehr, dass ich seit dem 01.01.2020 meine Ausbildung zur Tanzlehrerin bei Ralf und Marca fortsetzen darf. Mit 14 Jahren habe ich, wie viele andere Schüler auch, angefangen Standard-und Latein-Tänze in einer Tanzschule in Frankfurt zu lernen. Ich war von Anfang an so begeistert vom Tanzen, dass ich neben diesen klassischen Tänzen auch begonnen habe, Modern Dance, Hip Hop, Bauchtanz und Capoeira auszuprobieren.

Cosma Ottermann

Meine absolute Leidenschaft ist über diese Jahre im Tanzen geblieben. Während der Oberstufe meiner Gymnasialzeit in Frankfurt habe ich eine freiwillige Tanzgruppe für jüngere Schüler/innen gegründet und hier auch meinen Wunsch, Kindern das Tanzen beizubringen, realisiert. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe mit großer Begeisterung alle Tanzkurse in der Tanzschule besucht, habe nächtelang auf vielen Tanzbällen getanzt und mich nach meinem Abitur entschieden, mein Hobby zum Beruf zu machen.
Zwischen dem Abitur und dem Start meiner Tanzausbildung habe ich viele Monate auf Reisen in Europa und Asien verbracht, viel über andere Kulturen gelernt und wichtige Erfahrungen für mich gesammelt.
Seit August 2019 bin ich wieder in Deutschland, habe zunächst in einer anderen Tanzschule den Start in die Ausbildung versucht. Aus persönlichen Gründen habe ich mich aber rasch entschieden, meine Ausbildung in Wiesbaden bei Marca und Ralf fortzusetzen und bin sehr glücklich, hier mit so tollen Menschen zusammenarbeiten und lernen zu dürfen.
Ich hoffe, dass ich meine Freude darüber während meiner Ausbildung teilen darf.