Slide background
Slide background
Slide background

Lea Büttner

Ab September 2019 startet Lea  ihre Ausbildung zur Tanzlehrerin bei uns.

Lea stellt sich vor:

Seit ich im Alter von fünf Jahren angefangen habe zu tanzen, zieht sich diese Leidenschaft durch mein ganzes Leben. So habe ich schon als Kind Unterricht in klassischem Ballett, Jazz und rhythmischer Sportgymnastik genießen dürfen und mich später auch in VideoClipDancing (HipHop) und Breakdance ausprobiert.

Am meisten Spaß hat mir aber das Paartanzen gemacht, sodass ich seit meinem Grundkurs mit 14 mit viel Begeisterung dabei bin. Stetiges Training ermöglichte mir schon früh die Teilnahme an Tanzschulturnieren und später auch das Beitreten einer Lateinformation.

Ob die klassischen Standard- und Lateintänze, Discofox, Salsa oder Tango Argentino in jeden Einzelnen habe ich mich über die Jahre verliebt.

Auch meine Freude am Unterrichten ist mir schon früh aufgefallen. So habe ich z.B. mehrfach Bekannten geholfen sich auf ihren Hochzeitstanz vorzubereiten. Eindrücklich hat sich mir dabei gezeigt wie schön es ist, meine Begeisterung am Tanz an andere weitergeben zu können.

Die Entscheidung eine Ausbildung zur ADTV Tanzlehrerin zu machen lag also auf der Hand.

Ich freue mich sehr darauf meine Leidenschaft für das Tanzen nun beruflich verfolgen zu können.

Bewusst habe ich mich dafür entschieden die Ausbildung im Tanzatelier Ralf S. zu machen, denn Marcela und Ralf sind nicht nur äußerst qualifiziert sondern auch menschlich die besten Chefs die man sich wünschen kann. Ich freue mich auf die neuen Erkenntnisse, Erfahrungen und neue Leute. Die familiäre Atmosphäre begeistert mich und ich bin froh dazu gehören zu dürfen.