Tanzkurse Gesellschaftstanz

Slide background
Slide background
Slide background

Gesellschaftstanz in unserer Tanzschule in Wiesbaden

Gesellschaftstanz WiesbadenGesellschaftstanz bleibt zeitlos, schon seit dem frühen 20. Jahrhundert haben die Menschen miteinander getanzt. Ob Hochzeit, Ball oder Tanz in den Mai, Anlässe gibt es viele!

„Heute kannst du mit Gesellschaftstanz auf jeder Veranstaltung in Wiesbaden zu zweit tanzen.“

In unseren Gesellschaftstanzkursen, lernst du die wichtigsten Tänze des Welttanzprogrammes.

 

So wirst du mit Gesellschaftstanz in Wiesbaden auf jeder Veranstaltung richtig gut aussehen:

Wir unterrichten Langsamen Walzer, Wiener Walzer, Foxtrott, Discofox, Quickstep, europäischen und argentinischen Tango, Slowfox, Rumba, Cha-Cha-Cha, Salsa, Merengue und Lindy Hop. Unser Unterrichtsprogramm ist so gestaltet, dass du die gelernten Tänze wirklich anwenden kannst! Gleichzeitig legen wir Wert auf die Benutzbarkeit der gespielten Musikstücke. Aus diesem Grund unterrichten wir einige bekannte Tänze nicht oder haben sie durch andere ersetzt! Somit haben wir Jive, Paso Doble und Samba aus dem Unterrichtsprogramm genommen! Der Jive wurde durch Lindy Hop ersetzt. Lindy Hop, die „Urform“ des Jives, ist ein beliebter Szenetanz, den du auf vielen regionale Veranstaltungen tanzen kannst. Der Paso Doble hingegen wird bei gesellschaftlichen Anlässen nicht getanzt, da er zu den reinen Turniertänzen gehört. Samba kommt in den modernen Musikstücken so gut wie gar nicht mehr vor und wird heute durch Salsa- und Merenguemusik abgelöst.

Wie lange beträgt die Unterrichtszeit eines Gesellschaftstanzkurses in unserer Tanzschule in Wiesbaden?

Alle diese Tänze lernst du nach und nach in den verschiedenen Leveln unserer Gesellschaftstanz Paare Kurse. Ein Gesellschaftstanzkurs beinhaltet 8 x 90 Minuten Unterrichtszeit und findet einmal wöchentlich statt!

Wir wünschen dir viel Spaß mit Gesellschaftstanz. Deine Tanzschule in Wiesbaden!

Zum Kalender

Unser Kurs- und Veranstaltungskalender

Hier findest du alle aktuellen Kurse und Veranstaltungen im Monatsüberblick!
Zum Kalender