Slide background
Slide background
Slide background

Gesellschaftstanz - Teen 1

Teen1Unser Teen 1 Kurs richtet sich an Alle, die noch nie getanzt haben.

„In einem Tanzkurs für Jugendliche – unserem Teenkurs – beschäftigst du dich mit den Grundlagen des Gesellschaftstanzens wie: Führen und Folgen, Musikverständnis, Grundschritte und erste Figuren-Variationen, und natürlich auch die Kommunikation unter Tänzern“

Was sind unsere Unterrichtsinhalte in den jeweiligen Tänzen?

  • Langsamer Walzer: Rechtsdrehung und Übergänge
  • Wiener Walzer: Rechtsdrehung und Pendeln
  • Foxtrott: Grundschritt und Rechtsdrehung
  • Discofox: Grundschritt, Trennung, Damensolo und Herrensolo
  • Rumba: Grundschritt und Promenade
  • Cha Cha Cha: Grundschritt und Promenade
  • Blues: Pendeln und Seitschritte
  • Merengue: Grundschritt, Damensolo und Herrensolo

Bereits nach der ersten Tanzstunde kannst du einfache Figuren ohne Anleitung tanzen!

Wie lange beträgt die Unterrichtszeit eines Tanzkurses für Teens? Brauchst du einen Tanzpartner in unserer Tanzschule?

Ein Tanzkurs beinhaltet 8 x 90 Minuten Unterrichtszeit und findet einmal wöchentlich statt! Diese Zeit beinhaltet auch eine ca. 15 Minuten lange Pause, die du an unserer Bar mit deinen Freunden und anderen Tänzern nutzen kannst. Für unsere Teenkurse brauchst du keinen festen Partner. Somit hast du die Möglichkeit viele neue Leute kennenzuleren. Innerhalb einer kurzen Zeit werdet ihr zu einer Gruppe ranwachsen und zu unserer Tanzschulfamilie gehören 🙂

„Zeige bei einem Ball, was du gelernt hast!“

Einmal im Jahr veranstalten wir einen großen festlichen Ball. Dieser findet im großen Saal der Casino Gesellschaft in Wiesbaden statt. Über den weiteren Ablauf des Balles wirst du während des Kurses informiert. Der Termin für 2019 kannst du dir allerdings bereits eintragen: 02. November 🙂

Wenn du noch Fragen hast, ruf uns einfach an. Wir beraten dich gerne persönlich unter: 0611-9886858

Gesellschaftstanz - Teen 1
89
 
pro Person
 
Zum Kalender

Unser Kurs- und Veranstaltungskalender

Hier findest du alle aktuellen Kurse und Veranstaltungen im Monatsüberblick!
Zum Kalender