Tanzkurse für Kinder

Startseite/Tanzkurse und mehr/Tanzkurse für Kinder
Slide background
Slide background
Slide background

Kindertanz

Bewegung, Koordination, Musik, Spaß, Spiel, Tanz, Freunde, Freude… All dies findest du, bzw. dein Kind, bei uns in den Kinderkursen.

Jede Altersgruppe hat unterschiedliche Ansprüche und Bedürfnisse. Die ganz Kleinen wollen etwas mehr toben und spielen, die Großen wiederum viel mehr etwas zum Zeigen haben und brauchen mehr Input. Das wissen wir nicht nur als Lehrer, sondern auch als Eltern und haben deshalb folgende Modelle vorbereitet:

„Kindertanz 4-6 Jahre“

so, wie man es kennt. 45 Minuten toben, tanzen, rennen, kleine Choreographien mit viel Spaß erlernen. Die ersten koordinierten Bewegungsabläufe werden geübt und die Rhytmik vorgestellt.

„Kindertanz 7-9 Jahre“ = „Kindertanz meets Ballroom“

In dieser Altersgruppe wird, wie der Name es verrät, der Gesellschaftstanz mit den Kindertanzelementen gemischt. Die ersten Tanzschritte als Paar werden unterrichtet. Dabei ist es nicht wichtig, wer als Herr oder als Dame tanzt. Es wird viel Wert auf den Umgang mit den „Mittänzern“ gelegt. Das Toben und Spielen mit Musik kommt jedoch auch hier nicht zu kurz!

„Kindertanz 10-12 Jahre“ = „Latin Dance Kids“

Kurz vor dem Teenage entwickeln sich oft Berührungsängste dem anderem Geschlecht gegenüber. Somit tanzt diese Gruppe gemeinsam die gleichen Schritte, jedoch hauptsächlich Solo und zwar zu den Latino Hits, die von uns choreograhpiert werden. Hier kümmern wir uns nicht nur um die bekannten Tänze wie Cha Cha Cha, Rumba oder Samba, sondern auch Cumbia, Reggaeton, Salsa und mehr.

Bist du noch unsicher, ob Tanzen das Richtige für dein Kind ist? Rufe uns doch an und vereinbare eine kostenlose Schnupperstunde. Und noch ein kleiner Tipp – mit dem einen oder anderen Freund macht es doppelt so viel Spaß!

Hast du Geschwisterkinder, die in der Gruppe nicht mitmachen können? Oder wohnt ihr etwas mehr auswärts? Dies ist kein Problem! In unseren Räumen in Bad Schwalbach steht für euch ein „Eltern-Kind Raum“ zur Verfügung. Hier können sich die Kinder austoben, ausruhen oder Hausaufgaben machen. Und die Eltern gemütlich einen Kaffe trinken.

(Die Mindestteilnehmeranzahl für jede Gruppe sind 4 Kinder)

Zum Kalender

Unser Kurs- und Veranstaltungskalender

Hier findest du alle aktuellen Kurse und Veranstaltungen im Monatsüberblick!
Zum Kalender