Slide background
Slide background
Slide background

Salsa tanzen lernen in Wiesbaden und Bad Schwalbach

Tanzkurse für TeensSalsa ist ein Lebensstil. Die Musik verleitet zum Bewegen und einer guten lockeren Stimmung. Wer schon immer mal zu wirklich feurigen, lateinamerikanischen Rhythmen tanzen wollte, der sollte es mit einem Salsakurs probieren.

„In unserer Tanzschule in Wiesbaden und Bad Schwalbach kannst du Salsa tanzen lernen.“

Dieser Tanz ist ein farbenfrohes, multikulturelles und universelles Phänomen. Er zählt heute zu den wichtigsten Latintanztrends. In unseren Salsakursen wirst du schnell lernen, dich zur dieser Musik zu bewegen. Wir fangen mit dem New York Style an. Dieser Styl lebt von Figuren, die sich entweder auf der Stelle oder auf einem Slot bewegen.

Im ersten Kurs lernst du: Grundschritt, Damensolo, Herrensolo, Back Basic, Carrissia, Cross Body Lead und Kombinationen aus diesen Figuren.

Im zweiten Kurs konzentrieren wir uns auf die Kombinationen aus Cross Body Lead und Präsentation.

Da es in Hessen nur gemischte Salsa Szenen gibt, lernst du ab dem dritten Kurs die ersten Figuren aus dem Cuban Style. Dieser Styl ist deutlich kleiner in der Bewegung und die Figuren drehen nicht nur im Paar, sondern auch im Raum.

„Ob als Anfänger oder Fortgeschrittener Tänzer, du kannst Salsa nicht nur in Wiesbaden, sondern auch in Bad Schwalbach tanzen lernen, und das so, dass es deinen Ansprüchen entspricht und dich individuell fördert.“

Schon bald wirst du von dem karibischen Lebensgefühl mitgerissen werden. Letztendlich ist der Tanz etwas, was man fühlen muss! Salsa vereint Feuer, Leidenschaft, Liebe und Toleranz. In diesem Tanz verbindet sich die Welt in Musik und Tanz zum einzigartigen Lebensgefühl. Wer dies versteht und liebt, der wird schnell Salsa tanzen lernen und dieser Lebenseinstellung immer verfallen sein. Es entsteht eine Dynamik, die hinreißend ist.

Du lernst bei uns nicht nur die Figuren, sondern auch Führen und Folgen!

Unsere Salsakurse sind „AZUBI KURSE“, werden also von unseren Auszubildenden unterrichtet und sind deswegen im Preis reduziert. € 55,- statt regulär € 70,- pro Person. Dieser Kurs ist nur paarweise buchbar!

Salsa
Zum Kalender

Unser Kurs- und Veranstaltungskalender

Hier findest du alle aktuellen Kurse und Veranstaltungen im Monatsüberblick!
Zum Kalender