Slide background
Slide background
Slide background

Salsa in Wiesbaden tanzen lernen

Tanzkurse für TeensSalsa ist Temperament, Leidenschaft, pure Lebensfreude und körperlicher Ausdruck. Der Tanz gehört heutzutage unumstritten zu den heißesten Rhythmen der Welt!  Wer schon immer mal zu wirklich feurigen, lateinamerikanischen Rhythmen tanzen wollte, der sollte es mit einem Salsakurs probieren. Es gibt wohl kaum eine schwungvollere, lebendigere Art, sich mit seinem Tanzpartner zu bewegen. Der Rhythmus, die Seele dieser Musik, ist einfach nur gemacht, um zu tanzen!

„In vielen Tanzschulen kannst du Salsa in Wiesbaden tanzen lernen.“

Viele, die den Film „Dirty Dancing“ gesehen haben, wird die Musik und auch der Tanz an Mambo erinnern. Das ist kein Zufall: Salsa ist in den USA aus verschiedenen Lateinamerikanischen Rhythmen und Tänzen heraus entstanden, unter anderem aus dem Mambo. Dieser feurigen Tanz stammt direkt aus Kuba, dort wurde die Salsa geboren. Die größte und wohl faszinierendste Insel der Karibik ist die Wiege des aufregenden Tanzes, der afrikanische und europäische Tanzstile in sich vereint.

„Salsa in Wiesbaden, ein absolutes Muss für alle Fans der Latinoszene!“

Dieser Tanz ist ein farbenfrohes, multikulturelles und universelles Phänomen. Er zählt heute zu den wichtigsten Latintanztrends. In unseren Salsakursen wirst du schnell lernen, deine Hüften zu den mitreißenden karibischen Klängen zu wiegen.

„Ob als Anfänger oder Fortgeschrittener Tänzer, du kannst Salsa in Wiesbaden tanzen lernen, so dass es deinen Ansprüchen entspricht und dich individuell fördert.“

Schon bald wirst du von dem karibischen Lebensgefühl mitgerissen werden. Letztendlich ist der Tanz etwas, was man fühlen muß! Salsa vereint, Feuer Liebe und Toleranz. In diesem Tanz verbindet sich die Welt in Musik und Tanz zum einzigartigen Lebensgefühl. Wer dies versteht und liebt, der wird schnell Salsa tanzen lernen und dieser Lebenseinstellung immer verfallen sein. Es entsteht eine Dynamik, die hinreißend ist.

Was sind unsere Salsa Unterrichtsinhalte im Cuban Style?

Hier lernst du die „Urform“ der Salsa, den Cuban Style kennen. Genauso wird Salsa in Kuba von Latinos getanzt! Wir beschäftigen uns mit der richtigen Tanz- und Körperhaltung, mit „Führen und Folgen“, Stil und Technik (Was macht die Hüfte? Was macht der Oberkörper?) Verstehen wie die Musik aufgebaut ist. Lernen Schrittkombinationen, wie Rechtsdrehung, Linksdrehung, Dile que no, Herrenrechtsdrehung, Sombrero und viele weitere Variationen.

Ein weiterer Salsa Style ist der Salsa New York Style:

Für alle die Salsa lernen wollen ist der „New York Style“ ein idealer Einstieg. Der New York Style ist hervorragend geeignet für Anfänger, die noch wenig oder gar keine Tanzerfahrung haben!

Der Stil unterscheidet vom Cuban Style und damit ergeben sich auch andere Figuren wie:
Grundschritt, Damensolo, Herrensolo, Cross Body Lead, Stop and Go, Looping, Caresse, Doppelcaresse, Brezellooping, Miami Arms.

Salsa Cuban Style  Workshop – 1.Teil am Samstag,  von 11:30-13:30 Uhr und 2.Teil am Sonntag, von 10:30-12:30 Uhr.

Salsa Cuban Style
70
 
pro Person
 

Zum Kalender

Unser Kurs- und Veranstaltungskalender

Hier findest du alle aktuellen Kurse und Veranstaltungen im Monatsüberblick!
Zum Kalender