Slide background
Slide background
Slide background

Contemporary

Möchtest du deinen Gefühlen freien Lauf lassen und diese in eine Choreographie reinbringen? Dann ist das die richtige Tanzform für dich!

Contemporary (zeitgenössischer Tanz) ist ein Mix aus Jazz Dance, Modern Dance, Lyrical und Ballett. Die fließenden und weichen Bewegungen werden im anderen Moment durch schnelle und dynamische Bewegungen ausgetauscht. Es gibt hier kein Falsch oder Richtig. Du hörst die Musik und bringst diese durch dein Herz und deinen Körper zum Ausdruck.

Du musst kein erfahrener Tänzer sein. Auch musst du keine Ballett-Erfahrung haben oder körperlich super flexibel sein. Du lernst die Choreographie mit den anderen Teilnehmern und verleihst dieser deinen eigenen Ausdruck.

Hast du immer noch Bedenken, ob du es schaffen kannst? Hast du bereits Videos gesehen, die dich zwar beeindruckt haben, doch du glaubst nicht, dass es dein Körper mitmacht? Bitte beachte folgendes: die meisten Videos sind von professionellen Tänzern oder Gruppen aufgenommen worden. Unser Unterricht richtet sich allerdings in erster Reihe an Alle, die sich einfach bewegen und es lernen wollen. Hast du immer noch Zweifel? Dann schreibe mich per WhatsApp an und lass uns darüber reden 🙂

Es gibt kaum einen Tanz, der mehr Seele zeigt, als Contemporary. Das Zitat von Martha Graham trifft es perfekt: „Tanz ist die verborgene Sprache der Seele.“

„AZUBI Kurs“ heißt nicht, dass dieser Kurs (nur) für Schüler und Azubis geeignet ist, sondern dass der von unserer Auszubildenden Saschka gegeben wird. Da man ein guter Tanzlehrer nur durch das aktive Unterrichten werden kann und sie diese praktischen Erfahrungen noch sammeln muss, ist dieser Kurs als Azubi Kurs gekennzeichnet und somit auch etwas günstiger als die Kurse, die von den erfahrenen Kollegen gegeben werden.

Contemporary
ACHTUNG, Smartphone-Nutzer!
Eventuell in Querformat drehen,
um die volle Tabelle zu sehen!