TARS Mamis

für Mamis mit bis zu 2 Kinder, wobei das Alter nicht entscheidend ist/für Frauen, die mitmachen wollen und sich von Kindern nicht gestört fühlen

Dieser Kurs richtet sich vor allem an Mamis, die etwas für die eigene Fitness tun und ihr Kind gerne dabei haben möchten. Dies spart nicht nur die Babysitterkosten :), sondern stärkt auch die Mutter-Kind-Bindung. Es ist eine wertvolle Zeit für die Mama, in der sie unter anderem als Vorbild für ihr Kind eine wichtige Botschaft weiter gibt – „kümmere dich um deinen Körper, um dein seelisches Wohl und führe ein aktives und gesundes Leben“. Der kleine oder auch größere Schatz darf je nach Alter und Lust entweder in der Trage, auf einer Matte oder als ein kleiner Helfer bei den Übungen dabei sein. Hat es mal keine Lust mitzumachen? Kein Problem – dafür stehen unsere Kinder- und Turnecke zur Verfügung. In dieser kann es sich wunderbar austoben und eigenen Ideen und Bewegungsbedürfnissen nachgehen. Zusätzlich wird zu jeder Unterrichtsstunde eine kleine Übungs- und Entdeckungslandschaft direkt neben den Mamis aufgebaut – so bleibt es jede Woche spannend und die Mama kann ihr Kind immer im Blickfeld behalten.

Auch hier bleiben wird dem TARS Konzept treu und fixieren uns nicht nur auf ein Thema. Es findet ein bunter Mix an Fitness und Dehnübungen statt, jedoch kommen rhythmische Übungen und Tanzen ganz sicher nicht zu kurz.

Dieser Kurs wird von Marcela geleitet, die eine Zusatzausbildung im Bereich Aerobic und „Sport für Schwangere und frische Mütter“ hat. Auch ist sie selbst Mutter von 3 Kindern und kann sich somit auch aus eigener Erfahrung auf die Bedürfnisse jeder einzelnen Mama anpassen.

Vereinbare eine kostenlose Probestunde und genieße die Zeit mit deinem Kind auf eine andere, aktive Art und Weise.

TARS Mami-Treff
für Mamis mit Kindern ab der Geburt bis zum Kindergarteneinstieg

Bist du dir noch nicht sicher, ob du einen unserer Kurse besuchen möchtest und möchtest es rausfinden? Oder suchst du einfach nur Kontakt zu anderen Mamis und deren Babys? Auch hier haben wir das Richtige für dich!

Regelmäßig findet bei uns ein Mami-Treff statt, in dem eine sehr schöne und familiäre Atmosphäre herrscht. Diese wird nicht nur von den Mamis, sondern auch von den Kinder sehr geschätzt. Hierfür ist es jedoch notwendig, zu uns Kontakt aufzunehmen, da die Anmeldung nur über WhatsApp oder E-Mail möglich ist.

Es erwartet dich ein großer Raum, in dem es jede Woche etwas Neues zu erkunden gibt, genau wie eine Kinder- und eine Turnecke. Je nach Entwicklung deines Babys/Kindes kannst du frei entscheiden, was davon du nutzt. Und weil Gespräche bei einem Getränk noch schöner sind, bekommst du auch einen kostenlosen Kaffee oder Tee :).

Unser Mami-Treff ist natürlich nicht nur für die Mamis da, sondern auch als eine Krabbelgruppe angedacht. Nach einem gemütlichen ankommen und einem warmen Getränk, findet eine „Begrüßung“ statt. Diese ist ein wichtiger Bestandeteil der Rituale für die Kinder. Diese geben allen Babys und Kindern die nötige Sicherheit und Orientierung. Nach der Begrüßung werden die sensomotorischen Erfahrungen gesammel und die Sinne angeregt, in dem es unterschiedliche Materialien spielerisch untersuchen darf. Hierfür gibt es jede Woche andere Anregungen.

Für alle Mamis, die bereits in einem unserer Kurse angemeldet sind oder ihr Kind bei uns in der Tanzschule haben, ist der Mami Treff kostenlos. Für Mamis, die nur die Gesellschaft anderer Mütter und Kinder suchen, gibt es eine 10er Karte, die direkt vor Ort zu kaufen ist. Diese kostet 80 Euro und bietet dir die nötige Flexibilität, die man mit kleinen Kindern braucht. Diese ist nicht persongebunden – kannst du länger nicht teilnehmen, kannst du sie ruhig jemandem borgen oder verschenken. Unser Treff ist nicht zeitlich begrenzt. Wir bleiben vor Ort und genießen die Zeit, bis die letzte Mama mit ihrem Kind nach Hause gehen muss 🙂

Dieses Programm wurde von Marcela entwickelt, die nicht nur mit dem Fachwissen, sondern auch mit viel Herz und einer endlosen Leidenschaft diese Kurse leitet. Sie ist unter anderem eine „Bewegungspädagogin für Kinder“ und Krabbelgruppenleiterin.

Klicke auf den Whatsappbutton und schreibe uns an. So bekommst du die nötigen Infos – wann und wo wir uns treffen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter in unserer Mamigruppe!

(Preis gilt pro Mami)

Bei allen TARS Kursen (Familientanzkurs ausgeschlossen) besteht die Möglichkeit eine 10er Karte zu erwerben. Diese ist bei uns vor Ort in Bar zu bezahlen, 9 Monate gültig und kostet 160,- Euro (Mami-Treff 80 Euro). In diesem Falle verläuft die Anmeldung direkt vor Ort. Die 10er Karte ist nicht übertragbar, jedoch in allen TARS Kursen für die Mama und ihr Kind einsetzbar. Sie ist nicht mit unserem Sommerangebot kombinierbar.

Mamis und Kinder
ACHTUNG, Smartphone-Nutzer!
Eventuell in Querformat drehen,
um die volle Tabelle zu sehen!